Bau2 Kulturverein Bau2 Kunst & Kultur Soziales Startseite

Kanutouren

Beim Kanu fahren geht es darum, nicht die eigenen Ziele zu verfolgen sondern gemeinsam ans Ziel zu kommen. Alle sitzen in einem Boot.
Dabei entwickelt jedes Bootsteam so seine eigenen Techniken. Jedoch werden alle bald merken, dass ohne Absprachen meist gar nichts funktioniert.
Sich einmal auf Plätzen aufhalten an die man sonst nicht kommt. Selbst wenn man diese Plätze kennt nimmt man sie vom Wasser aus doch ganz anders wahr und denkt man ist in einem anderen Land.
Manchmal ist die Ruhe nicht ganz so ausgeprägt. Da gibt es auch Wasserschlachten oder man geht sprichwörtlich baden, falls nicht alle an einem Strang ziehen oder nicht aufgepasst wurde als die Paddeltechnik vermittelt wurde.
Alles halb so schlimm, es ist nur Wasser.


Zurück zur Übersicht
© Jürgen Grether